Waldbrand

Datum: 2016-04-06 
Alarmzeit: 13:52 Uhr 
Alarmierungsart: Pager, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Auerling 
Einsatzleiter: LM Rampitsch 
Mannschaftsstärke: 7 Mann 
Fahrzeuge: KLFA , MTF-A  


Einsatzbericht:

Am 06.04.2016 um 13:52 Uhr wurde die Feuerwehr Schiefling mittels Sirenenalarm zu einem Waldbrand auf die Störlingalm alarmiert. Es konnte sofort über die Funkfixstation Kontakt zur FF Preitenegg aufgenommen werden um herauszufinden wo sich die Störlingalm befindet. Beim Eintreffen mit dem KLF-A wurde festgestellt das sich der Brand noch nicht so weit ausgebreitet hatte und rasch gelöscht werden konnte. Die nachalarmierten Kameraden konnten mit dem MTF während der Anfahrt umkehren und unterstützten die Kameraden aus dem KLF beim Reinigen der Ausrüstung. Nach ca. 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

IMGP0595 IMGP0596 IMGP0597

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.